Beratung · Therapie · Coaching

Psychotherapie & Hypnotherapie in Fulda

Christof Filipp
Heilpraktiker für Psychotherapie

Rabanusstr.5, 36037 Fulda
Telefon: 0661 - 200 68 03
info@hypnotherapie-fulda.de

Mein beruflicher Werdegang

Nach einer Gärtnerausbildung und dem Zivildienst studierte ich Wirtschaftsinformatik und arbeitete nach Abschluss einige Jahre als Programmierer.

Mein innerer Wunsch, mehr mit Menschen zu arbeiten, führte mich auf die Ergotherapie-Schule Schwarzerden in Gersfeld. Seit Abschluss dieser Ausbildung im Jahre 2000 arbeite ich therapeutisch mit Erwachsenen und Kindern in der „Ergotherapie Am Rosengarten", die ich zusammen mit einem Partner leite.

Außerdem studierte ich an der ersten staatlich anerkannten Clown-Schule in Hannover und war 10 Jahre als Klinik-Clown am Klinikum Fulda tätig.

Um als Heilpraktiker für Psychotherapie umfassender beraten und therapeutisch tätig sein zu können, erwarb ich im Jahre 2001 die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz des Landkreises Fulda. Zudem absolvierte ich in den Jahren danach eine umfangreiche hypnotherapeutische Ausbildung am Milton-Erickson-Institut in Rottweil bei B. Trenkle, einem der bekanntesten Hypnotherapeuten Deutschlands.

Diese Ausbildungen sind seit der Eröffnung meiner Praxis im Jahre 2007 Grundlage meiner psychotherapeutischen Arbeit. Diese ist geprägt durch Vielseitigkeit und individuelles Vorgehen bei den therapeutischen Ansätzen. Zudem zeichnet sich meine Arbeit mit dem Klienten durch ein großes Engagement und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen aus. Dadurch wird eine vertrauensvolle therapeutische Atmosphäre ermöglicht, die eine gute Ausgangslage für eine erfolgreiche Arbeit bietet.